Direkt zum Inhalt wechseln

STRASSENSPERRE "Fête de la Musique" 21. Juni 2024 - 16.30 bis 1.00 Uhr - Innenstadt Fête de la musique

Stadtgemeinde Gmunden

Gmunden Rockt: Wanda

Am 31. Mai, beehrt uns die österreichische Rockband Wanda. Nach den bekannten Hits „Amore“, „Bussi“, „Niente“ und „Ciao!“, insgesamt weit über 300 Wochen lang in den Charts, 14 Platin Auszeichnungen, und unzähligen ausverkauften Konzerten und Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben die Wiener Ende September 2022 ihr fünftes Studioalbum veröffentlicht. „Wanda“ ist auf Platz Drei in die offiziellen deutschen Album Charts eingestiegen. Es ist das bisher beste Ergebnis der Band. „Es gab nie einen Plan B, es gab nur das Leben als Problemstellung, Musik und Erfolg, hin oder her“, sagt Sänger Marco Wanda. Die Jahre zwischen Bühne, Tourbus und Studio verschmelzen bei Wanda zu einem langen Drahtseilakt ohne Sicherheitsnetz. Und die Energie bei jedem Konzert reißt das Publikum ausnahmslos mit. Auch das Gmundner Publikum? Wir werden’s am 31. Mai 2024 erfahren.

Karten gibt es unter: www.floro.at