Direkt zum Inhalt wechseln
Stadtgemeinde Gmunden

STERNE ZUM DESSERT

Yazid hat keine leichte Kindheit. Gott sei Dank ist Backen seine große Leidenschaft und das einzige Beständige in seinem Leben. In dem er von einer Pflegefamilie zur nächsten weitergereicht. Zumindest gebacken wird in den Familien immer. Schon als kleiner Junge träumt Yazid davon, Konditor sprich Patissier zu werden. Trotz großem Widerstand und Bedenken seiner Mutter schlägt er diesen Weg ein. Mit Hartnäckigkeit und Einfallsreichtum gelingt es ihm, sich in der elitären Welt der Patisserie durchzusetzen. Von Paris bis Monaco arbeitet er für die berühmtesten Köche der Welt. Yazids Ziel ist es, der Beste in seinem Fach zu sein.

STERNE ZUM DESSERT ist die Verfilmung der Lebensgeschichte des Patissiers Yazid Ichemrahen, der 2014 „Weltmeister des Eisdesserts“ wurde. Sein autobiografischen Roman wurde ein Bestseller und er ist in Frankreich ein Star in sozialen Netzwerken

Im Film übernimmt die Rolle des Yazid der Influencer Riadh Belaïche (Just Riadh), der laut Le Parisien eine beeindruckende schauspielerische Leistung gelingt. Auch Riadh folgen Millionen Menschen auf Instagram auf Tik Tok.

Auf ein Wiedersehen im Kino Gmunden, kommen Sie auf keinem Fall mit einem leeren Magen. Nach dem Film gibt es kulinarische Überraschungen von La Sonett.

Karten im Vorverkauf unter www.ki-0816.at