
Hui statt Pfui
Die landesweite Kampagne „Hui statt Pfui“ der OÖ Umwelt Profis wird auch 2025 weitergeführt. Die Stadtgemeinde Gmunden ruft freiwillige Teilnehmer*innen von Klein bis Groß dazu auf, achtlos weggeworfenen Abfall entlang von Wegen und Straßen, Bächen und öffentlichen Grünflächen einzusammeln und fachgerecht entsorgen zu lassen. Umweltschutz und eine saubere Landschaft sind für uns alle wichtige Werte. Unterstützt daher die regionale Flurreinigungsaktion, werdet Teil der Kampagne und macht Gmunden gemeinsam noch ein Stückchen sauberer. Die Aktion findet schwerpunktmäßig zwischen 17.03.2025 und 30.03.2025 statt. Die Stadtgemeinde Gmunden übernimmt die Anmeldung und die Übermittlung des Feedback-Formulars.
Natürlich werden alle angemeldeten Teilnehmer*innen entsprechend versichert (Haftpflicht, Unfall).
Vereine, Schulen, Betriebe, Bürger*innen können sich bei uns anmelden, sowie anschließend das Feedbackformular ausfüllen und über die Gemeinde bzw. BAV abgeben. Handschuhe und Sammelsäcke können in der Bürgerservicestelle Gmunden abgeholt werden. Teilnehmende Schulen werden damit vom BAV beliefert.
Die gesammelten Säcke können zu uns ins Dienstleistungszentrum (Werkplatzstraße 2) gebracht werden oder Sie können uns den Standort übermitteln und die Säcke werden von uns abgeholt.
Gerne können Sie uns auch Fotos Ihrer Flurreinigungsaktion an mich senden. Mit Ihrem Einverständnis würden wir diese auch gerne bei Bedarf für unsere Gemeindezeitschrift und/oder Social Media verwenden.
Infos zum Gewinnspiel 2025
Der BAV Gmunden verlost 2025 unter allen teilnehmenden Gruppen der Flurreinigungsaktionen „Hui statt Pfui“ Geldpreise.
Teilnahmebedingung für das Gewinnspiel sind:
Anmeldung und Abgabe eines vollständig ausgefüllten Feedbackformulars. Dies kann
online unter www.huistattpfui.at oder mittels Formulare (Gemeinde) erfolgen
Foto von der Sammelaktion machen. Die Teilnehmer:innen sind damit einverstanden,
dass die die Fotos des Gewinnspiels für Werbezwecke des BAVs verwendet werden
dürfen.
Gilt für Flurreinigungsaktionen, die bis Anfang Juni 2025 im Bezirk Gmunden
stattfinden Meldungen werden berücksichtigt, die bis 05. 06. 2025 beim BAV Gmunden
einlangen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Gewinnübergabe erfolgt voraussichtlich Mitte Juni 2025.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
BAV Gmunden, Anita Kothmayr, Tel. 06133 6472-13, kothmayr@bav-gmunden.at