Direkt zum Inhalt wechseln

STRASSENSPERRE "Fête de la Musique" 21. Juni 2024 - 16.30 bis 1.00 Uhr - Innenstadt Fête de la musique

Stadtgemeinde Gmunden
Aus der Höhe fotografiert sieht man den mit Marktständen gefüllten Gmundner Rathausplatz, die Innenstadt, einen Teil des Traunsees und ein angelegtes Schiff.
@Stadtgemeinde Gmunden

Wochenmarkt

Seit über 1000 Jahren tragen hier in Gmunden Bauern und Händler ihre Waren zu Markte. Auch weil Gmunden Umschlagplatz für das Salz war, war die Ansiedlung am Gemünde der Traun seit jeher ideal dafür geeignet.

Heute sind es die Qualität, die Vielfalt und auch der paradiesisch schöne Platz am Wasser, die unseren Gmundner Wochenmarkt so attraktiv machen.

Hier sind bei maximaler Auslastung rund 50 Marktfiranten zugegen. Sie haben Fleisch, Obst, Pflanzen und Blumen, Gemüse, Naturheilmittel und viele nützliche Dinge des alltäglichen Lebens zu bieten – von A wie Antipasti bis Z wie Ziergegenstände. Prägend für fast alles: überprüfbare regionale Herkunft, kurze Transportstrecken, überragende Frische und damit vollmundiger Geschmack und vielfach Exklusivität.

MARKTZEITEN:

Jeden Dienstag von 7:30 bis 12:00 Uhr
Fällt ein gesetzlicher Feiertag auf einen Dienstag, wird der Markt am Montag durchgeführt.


Haben Sie Fragen?

Kochem Karl-Heinz

Kulturabteilung