Direkt zum Inhalt wechseln
Stadtgemeinde Gmunden
©Landespressedienst

Musealvereinsobmann August Mayer ist Konsulent

Der Obmann des Gmundner Musealvereines OSR August Mayer ist vom Landeshauptmann zum Konsulenten der oö. Landesregierung für Agenden der Kulturpflege ernannt worden. Die Auszeichnung honoriert sein Jahrzehnte währendes Engagement für Kunstobjekte und Stadtgeschichte in allen erdenklichen Facetten.

Mayer arrangiert mit seinem hoch motivierten Team Ausstellungen unter BürgerInnenbeteiligung, finanziert mit dem Verein Restaurierungen und Ankäufe für das Kammerhof Museum, er forciert Projekte wie die Topothek aus historischen Fotos oder die Website „Gmundens Schätze“, und er publiziert selber wie zuletzt den 2. Band der von ihm recherchierten „Keramikspuren“.

Im Namen der Stadt vielen, vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zur verdienten Auszeichnung!